Sven H

Nach oben Allgemein Ladung Maschine Umbau Die Luke Plan Kinderbilder Sisterships

Hier gibt es ein paar Bilder von dem nach unserer Meinung schönstem Schiff der Welt.

Hmm... ein wenig trauern wir diesem Schiff schon nach, weil wir dort einen Teil unserer Kindheit verbracht haben und sehr viele schöne Erinnerungen an diese Zeit haben.

So und hier noch ein paar Daten zur "SVEN H":

 

Erst Name "Petra Scheu"
Werft N.V. Scheepswerf Westerbroek J.G. Bröerken
Baunummer 192
In Fahrt gekommen 1.Januar 1970
tdw 1400 t
Länge über alles 71,20 m
Länge zwischen den Loten 64,90 m
Breite auf Spant 10,00 m
Seitenhöhe Hauptdeck 5,60 m
Tiefgang 3,75 m
Geschwindigkeit 11 kn
Maschine MWM 8 Zylinder
Maschinenleistung 735 KW L

 

 

Gekauft wurde "Petra Scheu" dann 1978 von unserem Vater und bekam dann den Namen "Sven H". 1984 wurde sie dann in Bremen bei der Werft Brandt um zehn Meter verlängert. 1990 wurde das Schiff dann nach Griechenland verkauft, nachdem durch einen Wassereinbruch die gesamte Maschinenanlage beschädigt wurde. Seitdem unterwegs als "DAFNI" unter griechischer Flagge.

 

Zurück Home Nach oben Weiter

Letztes Update am 31.01.2009 17:45:32

Impressum